Finden Sie schnell atek getriebe für Ihr Unternehmen: 39 Ergebnisse

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine.
Planetengetriebe X-P118-F-DM

Planetengetriebe X-P118-F-DM

Planetengeriebe X-P118-F-DM ist eine Getriebemotoreinheit speziell für höchste Leistungsdichte, kompakte Bauform Diese Getriebemotoreinheit wurde speziell für höchste Leistungsdichte entwickelt. Die direkte Verbindung zwischen Motor und Getriebe spart Baulänge und Massenträgheit. So kann die Einheit besonders dynamisch betrieben werden. Ihre Vorteile: - kompakte Bauweise durch direkten Motoranbau - geringe Massenträgheit - Kupplungsteile zwischen Motor und Getriebe entfallen - hohe Steifigkeit durch optimal dimensionierte Flanschwelle Getriebeübersetzung: 10:1 Nennabtriebsdrehmoment: 65 Nm Verdrehspiel: 3 arcmin maximale Antriebsdrehzahl: 6000 min-1 Gewicht: 6,2 kg
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 516:1
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
Getriebe

Getriebe

- Großwälzlager.pdf - Getriebe-DLS.pdf - Getriebe-DLR.pdf - Getriebe-DLP.pdf - Getriebe-DLK.pdf - Getriebe-DLHB.pdf - Getriebe-DLF.pdf
MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

Innovation entsteht immer dann, wenn Wissen neu verbunden wird: Mit diesem Ansatz haben wir eine revolutionäre Getriebelösung für E-Fahrzeuganwendungen entwickelt, die auf einem Schaltsystem aus dem Motorsport beruht. Entsprechend bringt das Getriebe auch all das mit, was im Motorsport zählt: Minimales Gewicht bei maximaler Performance und Effizienz. Dies wird insbesondere durch die bedeutend reduzierte Anzahl an Einzelkomponenten und der daraus resultierenden Minimierung von Gewicht und Bauraum erzielt. Eine mögliche Verkleinerung von Elektromotor und Konverter ist ebenso ohne Effizienzverlust möglich. Damit eliminiert unser Mehrgang-Getriebe die bis dato bestehenden Nachteile konventioneller Doppelkupplungs- bzw. 1-Gang Getriebe und setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Drive. Die neuartige Getriebearchitektur ermöglicht sowohl den Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugplattformen- und anwendungen, als auch verschiedenste Antriebsstrangvarianten. Vom sportlichen Einsatz in Performance-Fahrzeugen bis zur Integration in Nutzfahrzeugen und Zweirädern ist somit alles möglich - und das bei bestmöglichem Wirkungsgrad im Hinblick auf Geschwindigkeit und Reichweite. Einzigartig Schaltvorgang Optional Einzigartig Durch die Adaption der Erfahrungen und der Technologie aus dem Motorsport, besticht dieses Getriebe durch sein ultra-kompaktes Design anhand konsequenter Reduzierung von Bauraum und funktionaler Einzelkomponenten. Durch eine überlagerte Schaltsynchronisierung treten keinerlei Zugkraftunterbrechungen auf, was zu einer max. Effizienz des Getriebes beiträgt. Schaltvorgang Durch die Anwendung einer skalierbaren Klauenringtechnik, bekannt aus dem Einsatz im Motorsport, laufen Schaltvorgänge nahezu geräuschlos und ohne Zugkraftunterbrechung ab. Optional Die Plattform ermöglicht sowohl mechanische als auch elektro-mechanische Sperrdifferential-Optionen. Zusätzlich ist der Antriebsstrang frei skalierbar (FWD, RWD, AWD). % max. Gewichtseinsparung Millisekunden für den Gangwechsel % Skalierbarkeit E-VOLUTION IN MOTION Heute zählen im Feld Antriebstechnologie moderner Mobilitätskonzepte nicht nur Schnelligkeit und Leistung, sondern auch Aspekte der Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit unseren innovativen Antriebskonzepten erreichen wir letzteres, ohne dabei in Sachen Fahrspaß und -performance Kompromisse einzugehen. Denn bei uns trifft sich Motorsport Historie und Automotive Innovation – die ideale Kombination für das richtige Know-How und „outside-the-box-thinking“ für den Fortschritt der E-Mobilität. DETAILS ÜBERSETZUNG Durch skalierbare Übersetzungsvarianten werden schnelle Schaltzeiten und eine optimale Effizienzauslastung erreicht TEMPERATUR Max. Betriebstemperatur: 110°C - kein Materialverschleiß durch Hitze ABMESSUNGEN Das Getriebe hat eine deutlich geringere Anzahl von Einzelkomponenten und punktet daher mit einer erheblichen Gewichtsreduzierung und minimalem Bauraum PARKING LOCK Mögliche Integration einer Parking Lock für zusätzliche Sicherheitsanforderungen SCHALTVORGANG Innovative Schalttechnologie - keine Zugkraftunterbrechung durch überlagerte Schaltsynchronisierung
PLANETENGETRIEBE

PLANETENGETRIEBE

Die Planetengetriebe und Getriebemotoren sind Kompakt, aber trotzdem extrem leistungsfähig. Das Planetengetriebe erweist sich als ideale Wahl für alle Anwendungen, in der Stoßbelastungen und Überladung eher die Regel als die Ausnahme sind. Das Produkt ist das Vielseitigste auf dem Markt und bietet vielfältige Möglichkeiten hinsichtlich der Befestigung, der Zusammensetzung der Getriebestufen, der Ausgangswelle und der Motorisierung. Die Planetengetriebe EX, High torque Planetengetriebe EX, Winkelplanetengetriebe EXB und High torque Winkelplanetengetriebe EXR sichern Power ohne Kompromisse für viele Anwendungen.
NDURO Kegelstirnradgetriebe

NDURO Kegelstirnradgetriebe

ENDURO ist das neue Kegelstirnradgetriebe aus Gusseisen. 3 Grössen. Kapazität bis zu 600Nm. MADE IN ITALY. Monolithisches Gehäuse, Kegelragritzel in der Zwischenstufe, max 600Nm
Planetengetriebe Optimax

Planetengetriebe Optimax

Robuste Auslegung und Langlebigkeit zeichnen das Optimax von ebmpapst aus. In Kombination mit dem Motorenbaukasten der elektronisch kommutierten ECI Baureihe findet sich für beinahe jeden Einsatzzweck der passende Antrieb. -Planetengetriebe speziell auf die neuen leistungsstarken elektronisch kommutierten ebm-papst ECI-Motoren zugeschnitten - Extrem überlastfähiges Getriebekonzept für hohe Spitzenlasten - Robustes Getriebe für lange Lebensdauer - Modularer Aufbau und Schnittstellen für maximale Flexibilität innerhalb des ebm-papst Systembaukastens - Hoher Wirkungsgrad bei kompakter Bauform - Schutzklasse IP 40 (optional IP 54) - Bis zu 500N Achslast axial und radial
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Präzise Getriebelösungen – standardisierte, wälzgelagerte Getriebe für Extrusion-, Kunststoff- und Recyclinganlagen mit Drehmomenten über 100.000 Nm.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Gerade- und Spiralverzahnung. Übersetzung 1 : 1 bis 5 : 1. Abtriebsdrehmoment bis 1000 Nm. Modularer Aufbau.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Planetenstirnradgetriebe mit 325.000 Nm Abtrieb

Planetenstirnradgetriebe mit 325.000 Nm Abtrieb

Leistungsstärkstes Getriebe bei Baß Antriebstechnik Baß Antriebstechnik baut Getriebe für eine Recyclingpresse in einer sehr hohen Leistungsklasse. Das Getriebe mit 5 t Gewicht wurde in nur 12 Wochen seit Auftragserteilung konstruiert und gefertigt. Das Getriebe STG 110-01/000 besteht aus zwei dreistufigen Planetengetrieben, die von vier 70 KW Hydraulikmotoren angetrieben werden. Die Syncronisation der Drehzahl entsteht in einem, mit den beiden Planetengetrieben verbundenen, Getriebekasten. Der Abtrieb erfolgt über sternförmig gefräste Räder, deren Gegenstücke direkt mit den Walzen der Presse verbunden werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass sich die immensen Drehmomente am Abtrieb übertragen lassen. Das Getriebe wird dabei in Spitzenbelastungen noch mehr als die angegebenen 325. 000 Nm verkraften müssen. Es handelt sich um eines der leistungsstärksten Getriebe welches bei Baß Antriebstechnik gebaut wird.
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Hubanwendungen stellen besondere Anforderungen an den Bauraum von Antrieben. Mit dem MAXXDRIVE® XD hat NORD DRIVESYSTEMS jetzt ein hochleistungsfähiges Getriebemotor-Konzept entwickelt, das speziell für diese Anwendungen geeignet ist. Der MAXXDRIVE® XD zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise und hohe Leistungsdichte aus. Er bietet eine optimale Lösung für anspruchsvolle Hebeanwendungen in verschiedenen Branchen. Das innovative Design des MAXXDRIVE® XD ermöglicht eine einfache Installation und Wartung. Durch die platzsparende Konstruktion kann der Antrieb in engsten Einbauverhältnissen eingesetzt werden. Gleichzeitig sorgt die hohe Leistungsdichte dafür, dass auch größere Lasten bewältigt werden können. Der MAXXDRIVE® XD ist mit einer breiten Palette an technischen Optionen erhältlich, um den individuellen Anforderungen jeder Anwendung gerecht zu werden. Verschiedene Motorvarianten und Getriebeübersetzungen ermöglichen eine präzise Anpassung an die gewünschten Leistungsparameter. Darüber hinaus bietet NORD DRIVESYSTEMS umfangreiches Zubehör wie Bremsen und Sensoren, um die Funktionalität des MAXXDRIVE® XD weiter zu erweitern. Neben der hohen Leistungsfähigkeit überzeugt der MAXXDRIVE® XD auch durch seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Dank hochwertiger Materialien und einer robusten Konstruktion ist der Antrieb für den Dauerbetrieb und den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet. Insgesamt ist der MAXXDRIVE® XD die ideale Lösung für anspruchsvolle Hubanwendungen. Durch seine kompakte Bauweise, hohe Leistungsdichte und vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten bietet er höchste Flexibilität und Effizienz.
Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt, es sind jedoch auch Ausführungen für Schwenkaufgaben erhältlich. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetrieben kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. Knicklänge oder auch die Einschaltdauer (Arbeitszyklus) in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Planetengetriebe - Baureihe hohe Steifigkeit

Planetengetriebe - Baureihe hohe Steifigkeit

mit Schrägverzahnung, Tangentialklemmung für einfache Montage und Sonnenradfixierung, hohe Steifigkeit und hohe zulässige Radialkräfte Die neue Generation unserer Hochleistungs-Planetengetriebe mit Schrägverzahnung, Tangentialklemmung für einfache Montage und Sonnenradfixierung. Durch großdimensionierte Wellenabmessung ergeben sich hohe Steifigkeit und hohe zulässige Radialkräfte. Das Verdrehspiel der Planetengetriebe-Baureihe PURE beträgt einstufig = 4' / zweistufig = 6'. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Montage durch Tangentialklemmung mit Sonnenradfixierung Wirkungsgrad >97% hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B5 Anflanschung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung Verdrehspiel < 4‘/6‘ beliebige Einbaulage Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Planetengetriebe geringes Verdrehspiel

Planetengetriebe geringes Verdrehspiel

Das SPN-Planetengetriebe ist eine kompakte, verdrehsteife Einheit für besondere Anwendungsfälle Das kompakte, verdrehsteife Planetengetriebe mit minimalem Verdrehspiel bis <1 arcmin in Flanschausführung. Das SPN-Planetengetriebe ist eine kompakte, verdrehsteife Einheit für besondere Anwendungsfälle: Aufgrund seiner hohen Leistungsdichte ist es besonders für beengte Einbauverhältnisse geeignet. Anbauteile lassen sich direkt am Abtriebsflansch montieren. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Montage durch Tangentialklemmung mit Sonnenradfixierung Motoranbindung für geringes Massenträgheitsmoment optimiert Wirkungsgrad > 97% hohe Steifigkeit durch optimierte Flansch- und Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B5 Anflanschung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Rollenlagerung Verdrehspiel < 3 arcmin (<1arcmin) beliebige Einbaulage Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Individualisierbare SPN Planetengetriebe

Individualisierbare SPN Planetengetriebe

Individualisierbare SPN Planetentriebe Bauart: Gehäuse rund Wellen koxial zueinander Besondere Eigenschaften: hohe Steifigkeit geringes Verdrehspiel kompakt - hohe Leistungsdichte
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

kompaktes Baukastensystem, hohe Leistungsdichte, hoher Wirkungsgrad, geräuscharm, wartungsfreundlich Kegelradgetriebe - entwickelt und gefertigt für höchste Ansprüche und wirtschaftlich rentablen Einsatz. universell einsetzbar einbaufreundlich und anpassungsfähig maschinengerechte Konstruktion kostensparend Nutzen Sie die in Jahrzehnten bewährten Vorteile der SPN-Getriebespezialisten mit dem hohen Qualitätsstandard und dem anerkannten Know-how. kompaktes Baukastensystem hohe Leistungsdichte hoher Wirkungsgrad geräuscharm wartungsfreundlich Profitieren auch Sie aus der Erfahrung des weltweiten Einsatzes der SPN-Getriebe in den Anlagen und Maschinen unserer Kunden. Einsatzbereiche von Kegelradgetrieben Allg. Maschinenbau Sondermaschinenbau Hubwerke - Krananlagen Seilbahnanlagen Förderanlagen Verseilmaschinen
Baugruppen für Baumaschinen - Getriebe STG 050-01-000

Baugruppen für Baumaschinen - Getriebe STG 050-01-000

Das Dienstleistungsunternehmen Lobbe setzt bei Sondermaschinen zur Klärschlammentsorgung auf Entwicklungen aus dem Hause Baß Antriebstechnik. Die im Bild gezeigte Maschine verdichtet Klärschlämme durch Einarbeiten von Kalk, um diese deponiefähig zu machen.
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 87:1
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 42:1
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 105:1
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 19:1
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 844:1
KEGELRADGETRIEBE

KEGELRADGETRIEBE

Die Kegelradgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch sehr hohe Robustheit. Basierend auf einem ungeteilten Gehäuse, in Verbindung mit der technischen Entscheidung nur Untersetzungsverhältnisse mit zwei- und dreistufigen Verzahnungen zu verwenden, führt diese Getriebe zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie. Die Kegelradgetriebe O, RXO/700, mit schrägen Achsen SM, für hohe Kraftanforderungen RXO/800, die Kühlturmgetriebe RXO/TR, die Bechergetriebe RXO-O 800, die Extrudergetriebe RXO-V-EST 700-800, die Bergbau Getriebe RXMaster, GSMoveRX und GSMineRX ermöglichen eine große Anwendungsvielfalt.
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
AUFSTECKGETRIEBE

AUFSTECKGETRIEBE

Die robusten Aufsteckgetriebe und Getriebemotoren sind besonders für Förderanwendungen, insbesondere im Außenbereich und Bergbau geeignet. Sie haben ein ungeteiltes Gehäuse mit Wartungsdeckel. Die Aufsteckgetriebe PT, Flach- und Aufsteckgetriebe P und Flach- und Aufsteckgetriebe in langer Ausführung PL sichern Zuverlässigkeit und geringer Wartungsaufwand.